Gassi-Route 1: Der Alibi-Spaziergang

Diese Gassiroute eignet sich für einen kurzen Abendspaziergang oder um nach der Ankunft kurz mal die Beine zu vertreten.

Nach dem Verlassen des Grundstücks gehst Du nach links in Richtung der Dorfkirche. Entlang der Kirchenmauer biegst Du wieder nach links ab, bis du hinter der Tierarztpraxis auf der linken Seite die ehemaligen LPG-Gebäude erblickst. Du passierst die Schranke, die meist geschlossen ist (aber nur für Autos).

Der Betonweg führt Dich an den Pferdekoppeln und kleinen Wiesen links und mittlerweile heruntergekommenen LPG-Ställen zu Deiner Rechten zu einer kleinen Kreuzung. Dort gehst Du wieder dem alten Weg aus Betonplatten folgend zweimal nach links und betrittst wieder das Dorf.

Kurz vor dem Dorfschild kannst Du im Spätsommer Zwetschgen pflücken. Die Wege werden selten befahren, zwei Mal am Tag führen die Dorfbewohner ihre Pferde auf die Koppel. Sollte Dein Hund Interesse an frei laufenden Katzen haben (diese huschen schon mal durch das Dorf) oder Pferde noch nicht kennen, so empfiehlt es sich, Deinen Vierbeiner an die Leine zu nehmen.